ÜBER UNS

UNSERE STORY

Die Idee zu Laute Wiese kam uns, wie die meisten guten Ideen, in geselliger Runde und einem kühlen Bier in der Hand.

Aus Spaß wurde sehr schnell Ernst und die Idee verbreitete sich wie ein Lauffeuer in unserem schönen Stadtteil. Bald schon erreichte unser Team, das sich aus zahlreichen motivierten und engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen formierte, eine beträchtliche Stärke.

Die kommenden Wochen und Monate waren sehr arbeitsintensiv, jedoch in gleicher Weise spannend und erlebnisreich: Als Gemeinschaftsunternehmung guter Freunde planten wir die Premiere des Laute Wiese Open Airs am 16. September 2017. Jede*r tat das, was er/sie am besten kann und brachte Erfahrung in jeder Form, Können, wertvolle persönliche Beziehungen und einen Funken Kreativität mit ein.
So entstand schließlich das, wovon wir so lange geträumt und wofür wir so viel Freizeit hingegeben haben: Ein Musikfestival, das ohne jeden kommerziellen Hintergedanken und ohne einen großen wirtschaftlichen Träger im Rücken die Menschen aus der Umgebung auf unsere Wiese lockt und sie zum Tanzen bringt. Ein Tag, der vielen auch einige Jahre später noch immer in Erinnerung bleibt und uns längst nicht nur zu den mittlerweile für Stammgäste selbstverständlich gewordenen Nachfolgeterminen, sondern auch zu weiteren Veranstaltungsformaten inspiriert hat.

Wir sind der Meinung, dass die Stadt Essen und das Ruhrgebiet eine intakte Party-Szene verdient haben und „Laute Wiese“ ist unser, noch recht kleiner Beitrag dazu. Wir stehen für lokale, ehrliche Musikveranstaltungen mit echter Leidenschaft zur elektronischen Musik. Unsere Events stehen für ein tolerantes, weltoffenes Miteinander in familiärer Atmosphäre.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Wegbegleiter auf unserer Reise, die gerade erst begonnen hat.

UNSERE CREW

Vielen Dank an alle Helfer*innen:

Alexandra Boniecka
Ann-Josephine Quadt
Anna Walbaum
Ayleen Dunsmore
Dustin Dunsmore
Frederik Brüggemann
Helena Randel
Jonas Marten
Kathi Goschnick

Lars Falke
Luca Hilkerbäumer
Luca von Eckardstein
Marc Weiss
Max Fahnenbruch
Mirco Schlüsener
Miriam Barkhoff
Moritz Speh
Niclas Hilkerbäumer

Nico von Eckardstein
Nik Quadt
Rouven Kosel
Sabrina Dylewski
Selina König
Silas Möller
Tom Hengst
Tom Steckelbruck

Und viele mehr!